Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Empfangs - Technik » Multischalter » Versuche alles bin aber wahrscheinlich zu blöd, T90 + Chess 17/8 +Dreambox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Versuche alles bin aber wahrscheinlich zu blöd, T90 + Chess 17/8 +Dreambox Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Georgy
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 2.140 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1419

Versuche alles bin aber wahrscheinlich zu blöd, T90 + Chess 17/8 +Dreambox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, hallo Liddll,

Habe mir Satanlage zugelegt und damit fingen meine Probleme an.
Erst mal ein paar allgemeine Infos, wohne in Norwegen und mwill natürlich auch Deutsches Fernsehen empfangen, also eine Satanlage mußte her.

Aufbau:
1. Wavefrontier Toroidal T90 Multibeam
2. 4 x SAT-LNB30 Platinum Edition II Quattro LNB _0_2db
3. SAT-SCH69 CHESS 17_8 Multischalter
4. Dreambox 7000

ich will im Augenblich 4 Satelitten anpeilen.
1. Astra 19,2 Ost
2. Hotbrid 13,0 Ost
3. Sirus 5,0 Ost
4. Thor 0,8 West

habe Satanlage montiert und aufgehängt. Einstellungen der Satanlage wie im Anhang beschrieben vorgenommen. Weiß nur nicht so recht welche Neigung ich Richtung Süden haben muß????
Danach habe ich Verkabelung zum Chess Multischalter vorgenommen und gehe von dort weiter auf meine Dreambox.

Multiswitchbelegung:
Astra auf A
Hotbrid auf B
Sirus auf C
Thor auf D

v/h, v/l, h/h und h/l sind mit Sicherheit richtig
Ich bekomme einfach keinen Transponder rein.

Muß ich die unbenutzten Ausgänge am Multischalter unbedingt mit Abschlußwiderstand versehen? Sind in Norwegen nämlich nicht zu bekommen, müßte ich mir wieder über D-land bestellen.

Welche Einstellungen muß ich an der Dreambox vornehmen?

Wie finde ich raus ob der Multischalter korrekt arbeitet.

Spielt es eine Rolle welchen Ausgang am Multischalter ich benutze für meine Dreambox?

Fragen über Fragen, Probleme über Probleme, vieleicht kann mir einer hier helfen, wäre echt super.

mvh (med vennlig hilsen)
heißt soviel wie:
mfg

Georgy

Dateianhang:
rar
Download
Dateiname:  __www.satlex.net_no_wavefrontier_calc-pa rams-pr.html_satlo.rar
Dateigrösse: 34,03 KB
Downloads:  49 mal heruntergeladen

12.02.2008 17:49 Georgy ist offline E-Mail an Georgy senden Beiträge von Georgy suchen Nehmen Sie Georgy in Ihre Freundesliste auf
Deumi Deumi ist männlich Steckbrief
Satclub-Thüringen

images/avatars/avatar-575.gif

Guthaben: Guthaben: 19.742.751 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde erstmal die Geschichte mit MS weglassen. Habe meine T90 zuerst direkt LNB an Receiver und die Geschichte eingestellt. So kann man Fehler ausklammern. Die Elevation für deinen Standort kann ich dir leider nicht sagen. Da müsste man den Pony mal fragen. Aber die Schüssel steht ziemlich gerade. Man könnte denken, sie hängt vorn über.

Aber probier mal nur ein LNB anzuklemmen (würde mit dem in der Mitte anfangen)

Gruß Deumi

12.02.2008 20:22 Deumi ist offline E-Mail an Deumi senden Beiträge von Deumi suchen Nehmen Sie Deumi in Ihre Freundesliste auf
Google
http://www.itratos.de
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 64.746.925 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

RE: Versuche alles bin aber wahrscheinlich zu blöd, T90 + Chess 17/8 +Dreambox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georgy,

als erstes würde ich versuchen, wie Deumi schon sagt, ohne MS die LNBs erstmal einzustellen. Die Elevation sollte bei dir ~20° betragen.
Alternativ probier erstmal folgendes: setzt ein LNB genau in die Mitte und peil erstmal den Astra an - dann hast du erstmal einen Anhaltspunkt.

Problem hierbei: da du Quattro LNBs benutzt, sind die Satebenen getrennt
- hier musst du beim direkten Anschluss auf die Polarisation und das Band achten (z.B. Pro7Sat1 Transponder 12545 H am H/H Ausgang) - ansonsten nimm ein Single LNB zum Einmessen

falls du kein Satmessgerät hast, kannst du die Dreambox am besten mit dem Satfinder-Plugin nutzen

Zitat:
Original von Georgy
Muß ich die unbenutzten Ausgänge am Multischalter unbedingt mit Abschlußwiderstand versehen?

nein

Zitat:
Original von Georgy
Welche Einstellungen muß ich an der Dreambox vornehmen?

die Standarteinstellung "4 Satelliten über DiSEqC OPT A/B"

1. Astra
2. Hotbrid
3. Sirus
4. Thor

oder "Nicht Standart - benutzerdefinierte Konfiguration"

LNB0 - Astra - DiSEqC 1.0 - Parameter A/A
LNB1 - Hotbrid - DiSEqC 1.0 - A/B
LNB2 - Sirus - DiSEqC 1.0 - B/A
LNB3 - Thor - DiSEqC 1.0 - B/B

Zitat:
Original von Georgy
Wie finde ich raus ob der Multischalter korrekt arbeitet.

am besten über die Sendersuche/Satfinder - wenn du den Satelliten wechselst, solltest du ein Lock bekommen

alle Eingänge manuell zu Testen ist auch über die Committed Signale in den Parametereinstellungen möglich - ist aber erstmal weniger von Bedeutung bei deinem Problem - gehen wir erstmal davon aus, daß der MS korrekt funktioniert

Zitat:
Original von Georgy
Spielt es eine Rolle welchen Ausgang am Multischalter ich benutze für meine Dreambox?

das ist "Wurscht" Augenzwinkern

12.02.2008 21:18 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
platin1111 platin1111 ist männlich Steckbrief
Jungspund

Guthaben: Guthaben: 123.180 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1349

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei dem Chess 17/8 meines Freundes waren die Eingänge falschrum beschriftet.
Sat A =C, B=D, C=A,B=D

06.03.2008 16:16 platin1111 ist offline E-Mail an platin1111 senden Homepage von platin1111 Beiträge von platin1111 suchen Nehmen Sie platin1111 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen